Music Store Musikschule

 

Mit Menschen über die Musik zusammenzufinden, sich auszutauschen und zu lernen ist eine großartige Angelegenheit. Klar, nicht jeder wird ein Jimi Henrdix und nicht jeder hat auch dieses Ziel, aber in erster Linie steht ja vor allem der Spaß am Musikmachen im Vordergrund und das ist mir sehr wichtig. Ob ganz von vorne und schon fortgeschritten, man muss die Schüler da abholen, wo sie stehen und sie dahin bringen, wo sie noch nicht waren und wo sie letztendlich hin möchten.

 

Auch das Arbeiten mit Bands ist ein wichtiger Bestandteil meines Unterrichts, denn Musik soll ja auch verbinden und das kann sie nur, wenn man zusammenkommt. Mittlerweile coache ich vier Bands in der Music Store Musikschule, von jung bis alt, Rock bis Jazz ist alles dabei. Neben der Probearbeit sind Aufnahmen und natürlich öffentliche Auftritte sehr wichtig. Von daher helfe ich neben den musikalischen Schritten auch bei den Wegen aus den Proberäumen. Außerdem bieten wir viele Workshops an, beispielsweise zum Thema Songwriting.

 

Schaut mal bei uns rein: www.musikschule-luedenscheid.de

 

musicstoremusikschule2

Coaching Vorort

 

Ihr braucht als Band mal ein paar neue musikalische Einflüsse, ein paar Ideen zu euren Songs, zu den Arrangements oder habt Fragen zur Gema oder zu Verträgen? Natürlich komme ich gerne zu euch in den Proberaum und helfe euch bei euren Problemen und Fragen zu folgenden Themen:

 

Songwriting, Arrangements, Soundwork, Erstellung von Sheets und Partituren, Recording, Umgang mit Programm wie Beispielsweise Capella, Muse, Guitar Pro, Cubase, Wavelab..., Konzertverträge, Public Relations, Gema, Arbeit mit Veranstaltern, Enventorganisation...

 

Schreibt mich einfach via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Facebook an und vereinbart einen Termin mit mir. Anfallende Kosten für das Coaching werden individuell abgesprochen. Ich freu mich auf euch!

Workshops

 

In Kooperation mit dem Jugendkulturbüro, Kulturhaus Lüdenscheid und der Music Store Musikschule bieten wir von KultStädte e. V. immer wieder verschiedene Workshops an. Beispielsweise im Rahmen des Projektes "Freiräume für dich" luden wir zu einem Singer-/Songwriter-Workshop ein, bei dem wir mit 15 Jugendlichen einen eigenen Song selbst erarbeitet und aufgenommen haben.

 

Im Sommerprogramm "SUMMER DELUXE" des Jugendkulturbüros findet jährlich zudem ein Bandday

statt, also einen ganzen Tag rocken im Studio und am Ende eine CD mitnehmen, voll mit ausschließlich eigenen Ideen. Hier können vor allem die Teilnehmer untereinander netzwerken um Kontakte auszutauschen und neue Projekte gemeinsam anzukurbeln.

 

Das Bandcamp, in gemeinsamer Arbeit mit der Music Store Musikschule, findet jeweils im Winter statt. Ein ganzes Wochenende lang werden dort mit über 36 Teilnehmern Songs eingeprobt und anschließend am letzten Tag öffentlich vor Publikum präsentiert. Gecoacht werden die Teilnehmer von verschienden Musikerinnen und Musikern. Im Nachhinein erhalten die Teilnehmer eine DVD mit einem Konzertmitschnitt des letzten Tages sowie einige Bilder des gesamten Wochenendes.

 

Auch für Erwachsene bietet KultStädte e. V. in Kooperation mit der Music Store Musikchule seit 2014 einen Bandworkshop an. Hier wird an einem Tag geprobt was das Zeug hält. Dabei richten sich die Workshops nicht nur an gestandene MusikerInnen und Musiker sondern auch die, die noch keine Erfahrungen im Bandplaying und oder Songwriting haben, denn Musik soll verbinden, Kreativität freisetzen und vor allem Spaß machen, unabhängig von Alter und Niveau.

--Termine--

 

17 | NOV 2017

LÜDENSCHEID

WEIHNAHCTSFEIER

ICH & DU

18 | NOV 2017

LEVERKUSEN

PRIVATFEIER

ICH & DU

23 | NOV 2017

LÜDENSCHEID

PRIVATFEIER

ICH & DU

25 | NOV 2017

GUMMERSBACH

SALON FILTHAUS

ICH & DU

08 | DEZ 2017

HAGEN

WEIHNACHTSFEIER

ICH & DU

08 | DEZ 2017

LÜDENSCHEID

WEIHNACHTSMARKT

ICH & DU

15 | DEZ 2017

HAGEN

BANDCAMP

COACH

16 | DEZ 2017

HAGEN

BANDCAMP

COACH

17 | DEZ 2017

HAGEN

BANDCAMP

COACH

20 | JAN 2018

LÜDENSCHEID

HEIMATHELDEN

SONNABEND

24 | FEB 2018

UNNA

KNEIPENNACHT

ICH & DU

03 | MÄR 2018

SOEST

KNEIPENNACHT

ICH & DU

10 | MÄR 2018

SOLINGEN

BLASBERG

ICH & DU

10 | MÄR 2018

LÜDENSCHEID

STOCK

ICH & DU

17 | MÄR 2018

GÜTERSLOH

GREEN'S

ICH & DU